Beitragsseiten

 

4.Juni 2021

Liebe Mitglieder,

liebe Sportlerinnen und Sportler,

in den letzten Wochen hat sich die Corona-Lage soweit entspannt, dass wir den regulären Sportbetrieb in unserer Halle am 7. Juni 2021 wieder aufnehmen können. Das macht große Freude und weckt große Hoffnungen. Auch unsere Chöre können, unter ihren eigenen Regeln, unsere „alte“ Halle wieder nützen.

Noch ist die Pandemie aber nicht vorbei. Es hängt am Verhalten von uns allen, wie es weitergeht: Sind wir vernünftig und halten uns an die Regeln, bestehen – zusammen mit einem weiter ausgeweiteten Impfschutz – gute Chancen, dass wir künftig zum Thema Corona sagen werden: „Erinnerst Du Dich noch…?“

Die Regeln, die ab Montag für die SVG Nieder-Liebersbach gelten, fasse ich separat zusammen. Downloaden könnt ihr sie hier. Sie werden auch als Aushang am Halleneingang zu finden sein. Alle Sportler bzw. deren Eltern müssen eine Erklärung ausfüllen. Diese findet ihr hier.

An dieser Stelle möchte ich im Namen des Vorstands aber auch ganz explizit Danke sagen. Danke für die überragende Treue, die unsere Mitglieder im vergangenen Jahr gegenüber unserem Verein gezeigt haben. Das motiviert ganz außerordentlich, sich für den Verein als Funktionär zu engagieren. Danke aber auch den Kolleginnen und Kollegen im Vorstand, die im zurückliegenden Jahr vieles angeschoben haben und die immer mit Rat und Tat zur Verfügung stehen.

Ich hoffe sehr, dass es uns noch diesen Sommer gelingt, mit einem Vereinsfest die neue Zeitrechnung „nach Corona“ mit einem persönlichen Zusammensein zu verbinden.

Bis dahin: Betreibt erfolgreich, mit Freude und unfallfrei euren Sport!

Herzlich

Jochen Kruse

1.Vorsitzender der SVG Nieder-Liebersbach

 

 

 

Liebe Mitglieder,

es wird Frühling bei der SVG Nieder-Liebersbach

Corona muss weichen, der Frühling kommt, und mit ihm der Wiederbeginn der Vereinstätigkeit in der SVG Nieder-Liebersbach. Dazu informiert der Vorstand des Vereins: In den nächsten Wochen werden die Mitglieder unseres Vereins endlich wieder nicht nur online, sondern ganz persönlich miteinander kommunizieren, singen und Sport treiben können. Genaue Informationen zu den einzelnen Öffnungsschritten und den Hygienevorschriften wird der Verein jeweils aktuell auf seiner Homepage veröffentlichen. Einen Termin kann er aber jetzt schon bekannt geben: Am Samstag, den 27. März ab 9:30, wird ein Arbeitseinsatz stattfinden, um zum Neustart unserer SVG das Außengelände in Schuss bringen. Wir bitten alle Abteilungen, drei Helfer zur Verfügung zu stellen – und diese über die jeweilige Abteilungsleitung anzumelden. Und wer nicht zu Hacke, Schaufel oder Sense greifen kann oder will: Auch Brote müssen geschmiert und Kaffee gekocht oder Vorhänge gewaschen werden.

Eine weitere Information betrifft die Mitgliedsbeiträge: Die Jahreshauptversammlung im August 2020 hat diese zum ersten Mal seit vielen Jahren einstimmig moderat erhöht. Die Jahresbeiträge betragen nun Ermäßigte (Kinder + Jugendliche bis 21 Jahre): 56,00 Euro, Personen über 21 Jahre: 68,00 Euro und Familien (mindestens zwei Erwachsene und ein Kind): 160,00 Euro. Der Vorstand hat bewusst mit dem Einzug der Beiträge gewartet, bis das Vereinsleben wieder in Gang kommt. Der Beitragseinzug wird jetzt bis Ende März erfolgen.

Der Vorstand möchte sich auch auf diesem Weg bei allen Mitgliedern groß und klein, im Sport oder in der Kultur, aktiv oder passiv, herzlich bedanken, dass sie uns die Treue gehalten haben. Wir freuen uns alle darauf, endlich wieder gemeinsam aktiv zu werden. Bis dahin: Bleibt gesund!

 

 

 

Liebe Mitglieder,

am Morgen des 29.10.2020 musste ich leider, auf Anweisung der Gemeinde und aus Vernunft, unsere Hallen schließen.

Mit Stand 26. November wurde diese Anweisung von der Gemeinde verlängert.

Inzwischen ist klar, dass wir unsere Hallen bis Mitte Februar 2021 nicht werden nützen können.

Lasst uns alle zusammenstehen, damit wir alle und unser Verein diese Pandemie gut überstehen.

Bleibt vor allem gesund!

 

Jochen Kruse, 1. Vorsitzender der SVG

 

   
© 2013 SVG Nieder-Liebersbach