© 2024 Sportvereinigung Nieder-Liebersbach 1893/1911 e.V.

Wir sind Weltmeister

Und zwar nicht nur unsere Fußball-Nationalmannschaft, sondern auch unsere Handball-Abteilung von der SVG Nieder-Liebersbach. Siebenmal haben die Jungs (& Mädels) unter Leitung von Dieter Mechnig die alte Sporthalle der SVG für das größte Fan-Fest der Gemeinde hergerichtet: Getränke beschafft, Würste gekocht, viele, viele Gläser gespült, die Halle gefegt und gewischt, Leinwand, Beamer, und Musik gerichtet, Stühle und Tribünen aufgebaut - und mit viel Geduld und Freundlichkeit die Gäste bewirtet.

Aber auch die Birkenauer Fans sind Spitze: Über 1.500 kamen zu den sieben Spielen und zauberten eine Atmosphäre, dass jede Fanmeile nur staunen kann. Für besondere Stimmung sorgten die Freunde aus Hornbach, die der Halle einheizten: „Wie geh‘n die Gauchos…?“ Besonders toll war, dass alle sieben Veranstaltungen bei aller Freude und Ausgelassenheit in einer wunderbar friedlichen Atmosphäre abliefen.

Der herzliche Dank der SVG Nieder-Liebersbach geht an unsere tollen Handballer und unsere zahlreichen Besucher. Es war ein super Fußballfest – in zwei Jahren sehen wir uns wieder!