© 2024 Sportvereinigung Nieder-Liebersbach 1893/1911 e.V.

Einladung zur Generalversammlung der

SVG Nieder-Liebersbach

am Freitag, dem 22. März, 18 Uhr, Alte Sporthalle

Tagesordnung:

1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Feststellung der Beschlussfähigkeit und Totenehrung
  3. Bericht des Vorsitzenden
  4. Bekanntgabe der Jahresberichte
  5. Bericht der Kassenprüfer
  6. Aussprache zu den Berichten
  7. Entlastung des Vorstandes
  8. Neuwahl des Vorstandes (soweit erforderlich)
  9. Satzungsänderung nach Maßgabe des Finanzamtes (Details hier: Satzungsänderung)
  10. Anpassung der Mitgliedsbeiträge
  11. Anträge (soweit vorhanden)
  12. Verschiedenes

Anträge zur Tagesordnung sind spätestens 8 Tage vor der Versammlung beim 1. Vorsitzenden (über die Geschäftsstelle) schriftlich einzureichen.

Es wird um zahlreiches Erscheinen gebeten.

Im Anschluss an den offiziellen Teil wollen wir ab ca. 20 Uhr bei Odenwälder Speisen und Getränken gemütlich beisammen sitzen.

Die Sportanlagen der SVG sind für die Dauer der Generalversammlung geschlossen.

Mit sportlichem und kulturellem Gruß

Jochen Kruse

>>>Das Protokoll der Jahreshauptversammlung 2023 mit allen Berichten steht hier zum

Download zur Verfügung.

Jahreshauptversammlung 2022: Das Protokoll findet sich hier, der Kassenbericht hier

Generalversammlung der SVG Nieder-Liebersbach, am 28. Aug. 2020, Alte Sporthalle

Nachdem die Generalversammlung am 27. März 2020 wegen Corona nicht stattfinden konnte, kam die SVG-Gemeinde am 28. August zusammen. Der langjährige Vorsitzende Friedrich Mischke zog nicht nur die Bilanz eines besonderen Jahres, sondern auch einer außergewöhnlich langen, erfolgreichen Amtszeit als Vorstandsmitglied seit 1983, davon seit 1987 immer in Verantwortung als 2. oder 1. Vorsitzender. Einen Rückblick in Interview-Form brachte die Odenwälder Zeitung, nachzulesen hier. Der zweite Vorsitzende Jochen Kruse hielt eine Laudatio auf Friedrich Mischke, in der er unter anderem sagte: "Du hast in dieser Zeit seit 1983 nicht nur diesen Verein geprägt, sondern den ganzen Ort. Jeder hinterlässt nach einer so langen Zeit Spuren. Du hinterlässt eine ganze Halle." Auch der Vorsitzende der Gemeindevertretung und Ortsvorsteher, Volker Buser, fand außerordentlich lobende Worte für Mischke. Die Reden endeten in einer stehenden Ovation für Friedrich Mischke, der für seine langjährigen und außerordentlichen Verdienste um den Verein zum Ehrenvorsitzenden ernannt wurde.

Bei den Wahlen konnten fast alle Ämter besetzt werden. Zum neuen 1. Vorsitzenden wurde Jochen Kruse bestimmt, 2. Vorsitzender wurde Matthias Geiß, 3. Vorsitzender Andreas Klos. Neuer Schriftführer ist Daniel Aykut. Zur Liste der Vorstandsmitglieder geht es hier. Die Mitgliedsbeiträge wurden moderat angepasst, die aktuellen Beitragssätze hier.  Das Protokoll der Generalversammlung kann hier aufgerufen werden. Zahlen zur finanziellen Entwicklung des Vereins können hier nachgelesen werden. Eine wesentliche Veränderung ist auch die Zuordnung bestimmter Aufgabenbereiche zu den einzelnen Personen des Vorstands sowie ein neues Gremium, das sich um die Instandhaltung der Vereinsanlagen kümmert. Diese wurde von der Mitgliederversammlung zustimmend zur Kenntnis genommen. Mehr dazu bitte durch Klick aufrufen.

Generalversammlung der SVG Nieder-Liebersbach
am Freitag, dem 29. März 2019, 19.30 Uhr, alte Sporthalle